Monatsbericht Dezember 2017



1.12.2017: Schachklub Gratwein-Straßengel Jugendweihnachtsturnier

Mit 19 Teilnehmern gab es eine hohe Beteiligung.

U14: Sieger Maximilian Maurer vor Henri Holzer
U10: Nico Janger vor Nico Holzmeister

Ausführlicher Bericht und Fotos auf unserer Homepage.

15.12.2017: Weihnachtsblitzturnier für Meisterschaftsspieler und Weihnachtsschnellschachturnier für unsere Hobbyspieler

Mit 8 bzw. 4 Teilnehmern gab es eine eher geringe Beteiligung.

Das Blitzturnier gewann Michael Steinkogler vor Florian Kapus, 3. Matthias Fritz, 4. Gottfried Fritz , 5.Werner Fischer, 6. Peter Bruder, 7. Nico Holzmeister, 8. Alfred Teichert.

Der Sieg im Hobbyturnier ging an Gerald Holzmeister, 2. wurde Alfred Annawitt, 3. wurde Arthur Stolz und 4. wurde Robert Rechberger.

Vielleicht gelingt uns durch eine bessere Terminplanung 2018 eine höhere Beteiligung.

29.12.2017 bis 6.7.2018: Schilcherlandopen in Deutschlandsberg

In einem international sehr stark besetzten Turnier konnte in der dritten Runde Prof. Klaus Nickl dem auf Nr. 1 gesetzten IM Andreas Diermeier (2500 ELO) ein Remis abringen. Leider musste Klaus das Turnier nach der 4. Runde mit 2,5 Punkten aus 4 Partien (ohne Niederlage) an der 30. Stelle von 130 Teilnehmern liegend wegen einer Verletzung vorzeitig beenden.

David Dreher konnte mit 4,5 Punkten aus 9 Partien den guten 54. Platz erreichen (Startrang 66).

Herausragendes Ergebnis war ein Remis gegen den um 421 ELO stärkeren FM Ceshia aus Italien.


Schachklub Gratwein-Straßengel
ZVR: 540871879
Email: schachklub-gs (at) gmx.at
Werner Fischer (Obmann):
Email: w.fisch1 (at) gmx.at
Telefon: +43 (0)664 1240001
Michael Steinkogler (Kassier):
Email: michael_steinkogler (at) gmx.net
Peter Bruder (Schriftührer):
Email: bruder (at) inode.at
Telefon: +43 (0)681 10219250

Impressum
Copyright 2014-2018 © Alle Rechte vorbehalten.