Monatsbericht April 2018



Jahreshauptversammlung unseres Schachklubs am 06.04.2018
Die Kassenprüfer stellten eine korrekte Buchführung fest und stellten den Antrag  auf Entlastung des Vorstandes, der einstimmig angenommen wurde.

Neuwahl des Vorstandes:
Obmann: Werner Fischer
Obmannstellvertreter: Dr. Herbert Eibisberger
Kassier: DI Michael Steinkogler
Kassierstellvertreter: Matthias Fritz
Schriftführer: Peter Bruder
Schriftführerstellvertreter: Mag. Florian Kapus
Kassierstellvertreter Norbert Holzer schied auf eigenen Wunsch aus.
Die neuen Kassenprüfer sind Mag. Karl Steinberger und Mag. Alfred Annawitt.

Landesliga
Wir nützen die Möglichkeit, in die Landesliga aufzusteigen.
Die (für uns) hohen Kosten für den Landesligapielbetrieb werden großteils von Zusatzsponsoren abgedeckt.

Schöner Erfolg unserer Schachkinder bei der Steirischen Jugendschachrallye am 8. April in Frauental
Nico Janger erzielte in der Altersgruppe U12 den tollen 2. Platz vor Joshua Polt, den er im direkten Duell besiegen konnte.
In der Altersgruppe U8 belegte Clemens Janger mit nur einem Punkt Rückstand auf den Sieger den guten 7. Platz.

Österreichische Seniorenmeisterschaft in Deutschlandsberg
Hier erreichte Prof. Klaus Nickl in der Klasse Ü65 den guten 6. Platz.

17. Schachopen in Semriach, 27.4 - 1.5.2018
Günther Flitsch siegte mit 4,5 Punkten im B-Bewerb. Günther wird uns ab der nächsten Saison verstärken.
Mag. Karl Steinberger konnte mit 3 Punkten aus 5 Spielen den guten 16. Platz unter 59 Teilnehmern erzielen.

Schachklub Gratwein-Straßengel
ZVR: 540871879
Email: schachklub-gs (at) gmx.at
Werner Fischer (Obmann):
Email: w.fisch1 (at) gmx.at
Telefon: +43 (0)664 1240001
Michael Steinkogler (Kassier):
Email: michael_steinkogler (at) gmx.net
Peter Bruder (Schriftührer):
Email: bruder (at) inode.at
Telefon: +43 (0)681 10219250

Impressum
Copyright 2014-2018 © Alle Rechte vorbehalten.