Monatsbericht Juli 2018

Tenniscamp und Schach

Pünktlich zu Ferienbeginn organisierte die Tennisschule Dawn Foxhall auf der Anlage des TC Judendorf-Straßengel ein zweiwöchiges Tenniscamp für junge Spieler. Dabei standen natürlich die kleinen gelben Bälle im Vordergrund, aber auch eine Menge anderer Aktivitäten wurden angeboten, darunter auch Schach.

Unser Klub entsandte drei seiner Jugendtrainer, Peter Bruder, Werner Fischer und Florian Kapus, um den Kindern das königliche Spiel näher zu bringen.
Insgesamt machten geschätzte vierzig Kinder mit überraschend großem Interesse mit; die meisten konnten schon spielen, einzelne stellten sich sehr vielversprechend an. Ein paar Kinder zogen sogar in Erwägung, nach der Sommerpause in unserem Schachklub zu spielen.

Da Schach als Ausgleichsprogamm zum Tennis gut angekommen ist, soll es im nächsten Jahr im Tenniscamp wieder angeboten werden.

Einige Bilder sind auf unserer Homepage zu sehen.