Monatsbericht Juni 2020

Vereinsmeisterschaft 2020

Ein weiteres spannendes Kräftemessen innerhalb des Klubs ging in den letzten Tagen zu Ende und brachte einen neuen Vereinsmeister: Peter Detter konnte den punktegleichen Organisator Michael Steinkogler im Stichkampf, der in zwei Schnellschachpartien ausgetragen wurde, 2 zu 0 besiegen und darf den Wanderpokal ein Jahr lang mit nach Hause nehmen.
Der dritte Platz geht an Günther Flitsch (4 Punkte). Hervorzuheben sind außerdem der Sieger der Jugendwertung, Sebastian Pampouchidis (3 Punkte), sowie Christof Kümmel, der selbst noch keine Elowertung hat, aber gegen seine weitaus erfahreneren Gegner ebenfalls 3 Punkte behaupten konnte.

Internetliga des steirischen Jugendkaders

Im Juni wurde ein weiterer Durchgang gespielt. Katharina Pötscher konnte mit Rang 2 in Gruppe M ihre Position halten, Daniel Klug gewann die Gruppe N und wird voraussichtlich aufsteigen, Martin Pötscher erspielte sich Rang 2 in der letzten Gruppe P.

Sommercamp des TC Judendorf-Straßengel

Nachdem unser kleiner Schachkurs beim Tennisklub Judendorf in den vergangenen Jahren großen Anklang gefunden hatte, sind wir auch heuer wieder mit von der Partie und sorgen beim Sommercamp zwei Wochen lang von Montag bis Donnerstag für die perfekte Ergänzung zu den zahlreichen körperlichen Aktivitäten der Kinder. Am Montag nach Schulschluss geht’s los, Beginn ist jeweils um 10:00 Uhr. Unsere Vereinsjugend ist ebenfalls herzlich eingeladen, sowohl als Sparringspartner für die Tenniskinder, als auch zum Spielen untereinander!

Bundesliga 2020/21

Mit großem Stolz geben wir bekannt, dass wir im November einen Durchgang der österreichischen Bundesliga in der Mehrzweckhalle Gratwein austragen werden, obwohl wir selbst in der Liga nicht vertreten sind!