Schach-Abschlussturnier - große Begeisterung bei den Kindern!

Der Schach-Schnupperkurs in der Volksschule Judendorf-Straßengel war auf starkes Interesse gestoßen und wurde deshalb mit einem Anschlusskurs zu 8 Einheiten fortgesetzt. Es nahmen 33 Kinder in 4 Gruppen daran teil.

Zum Abschluss dieses Fortsetzungskurses organisierten wir am 26. Mai 2014 ein Schachturnier, welches in zwei Leistungsgruppen durchgeführt wurde. Die Kinder spielten 5 Runden mit Schachuhren. Es gab ansprechende Leistungen, harte Kämpfe und freudestrahlende Sieger/innen.

Die Gemeinde Judendorf-Straßengel und die Raika Gratwein unterstützten uns mit Pokalspenden. Weitere Pokale, Medaillen und Süßigkeiten stellten die Organisatoren zur Verfügung. Die Preise wurden von Fr. Gemeinderätin Martina Auer, Hr. Willi Stautz von der Raika Gratwein, Hr. Dr. Herbert Eibisberger (Obmann des Schachklubs Gratkorn) und Hr. Peter Bruder überreicht.

Schach-Abschlussturnier, VS Judendorf-Straßengel (2014)

1. Ergebnisse in der Leistungsgruppe 1:

2. 1. Ivan Popic
  3. 2. David Bruder
  4. 3. David Tantscher
  5. 4. Fabian Sykes
  6. 5. Maximilian Maurer

Bestes Mädchen: Lenia Nußbaumer

Ergebnisse in der Leistungsgruppe 2:

1. 1. Philipp Simbürger
  2. 2. Alexander Tatzer
  3. 3. Laurens Roskaric
  4. 4. Andreas Pallier
  5. 5. Markus Kelbetz

Bestes Mädchen: Anna Lena Knall

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern des Schachkurses, ganz besonders bei den Eltern, und werden uns überlegen, wie eine Fortführung der Kinder-Schachaktivitäten in Judendorf-Straßengel realisiert werden kann.

Eine schöne Urlaubs- und Sommerzeit wünschen
Peter Bruder, Michi Holzer und Florian Kapus