Rege Beteiligung beim Schach-Kinderturnier am 19. Juni in unserem Klublokal

Da das Schuljahr zu Ende geht und auch unser Klub während der Schulferien eine Pause einlegt, haben wir für unsere Schachkinder ein Turnier organisiert, an dem 15 unserer 18 beim Klub gemeldeten Kinder mit großer Begeisterung teilnahmen (drei waren entschuldigt).

Gespielt wurden 7 Runden mit Schachuhren, wobei jedes Kind pro Spiel 10 Minuten zur Verfügung hatte. Für unsere ganz kleinen Spieler (4½ Jahre) war das Spielen mit Schachuhr noch ungewohnt, aber sie haben sich schnell darauf eingestellt.

Nach vielen spannenden Kämpfen lag Freude und Leid oft knapp beisammen, denn es gab Sieger und Besiegte (nur wenige Unentschieden) und auch das Glück spielte eine Rolle.

Schach-Kinderturnier 2015

1. Zum Schluss gab es folgendes Endergebnis, welches unser Turnierleiter Michi Steinkogler bekanntgab, wobei in der 1. Gruppe den 9. vom 2. nur 1½ Punkte trennten:

1. Gruppe 1 (Kinder über 8 Jahre):
  2. 1. Ivan Popic
  3. 2. David Bruder
  4. 3. Felix Weber
  5. 4. Dominik Simbürger
  6. 5. Philipp Simbürger
  7. 6. Henri Holzer
    7. Jakob Klim
    8. Fabian Sykes
    9. Jakob Hörmann
  1. Gruppe 2 (Kinder unter 8 Jahre):
  2. 1. Nico Holzmeister
  3. 2. Corinna Rappold
  4. 3. Andrija Nicolic`
  5. 4. Bastian Doblhofer
  6. 5. Dora Mitterwallner
  7. 6. Xingjian Xu

Schach-Kinderturnier 2015

Für die beiden Sieger gab es je einen Pokal von der Raiffeisenbank Gratwein-Straßengel, sowie auch Pokale vom Klub für die Zweit- und Drittplatzierten. Jedes Kind erhielt eine Medaille, Sachpreise gab es von der Firma „Fielmann“ und Daniela (Mama von David Bruder) hatte für alle Kinder ein nettes Präsent gebastelt.

Herr Glawogger von der Raiffeisenbank Gratwein-Straßengel überreichte die Pokale und Medaillen, assistiert von Peter Bruder, Michi Steinkogler und Florian Kapus. Es gab bei allen Kindern strahlende Gesichter und wir freuen uns schon auf unser Kinder-Schachturnier zu Weihnachten!

Peter Bruder, Michi Steinkogler, Florian Kapus, Werner Fischer

Eine Fotoübersicht des Turniers befindet sich in der Fotogalerie unserer Website.