Kinder Weihnachtsabschlussturnier 2014

Am Freitag, den 12. Dezember 2014 nahmen 12 unserer Schachkinder mit großer Begeisterung am Weihnachtsturnier teil. Es gab viele spannende Spiele, obwohl für einige Kinder das Spielen mit der Schachuhr und auch die Bedenkzeit von 10 Minuten pro Kind noch ungewohnt war.

Wir spielten in zwei Leistungsgruppen, wobei in der 1. Gruppe Ivan seiner Favoritenrolle gerecht wurde und den Sieg davontrug. David konnte als Einziger Ivan besiegen. Durch die Niederlage gegen Maximilian und ein Remis gegen Felix wurde es am Ende der 2. Platz. Maximilian spielte ebenfalls sehr stark und wurde verdienten Dritter.

In der 2. Gruppe erzielte Henri fünf Siege und damit den überlegenen Sieg vor dem sehr gut spielenden Bastian und dem drittplatzierten Jakob, welcher durch die knappe Bedenkzeit nicht seine ganze Stärke ausspielen konnte.

Aber auch alle anderen Kinder zeigten schon beachtliche Leistungen und Freude am Spiel.

1. Detailergebnisse:

1. Gruppe A:
  2. 1. Ivan
  3. 2. David
  4. 3. Maximilian
  5. 4. Felix
  6. 5. Fabian
  7. 6. Philipp
  1. Gruppe B:
  2. 1. Henri
  3. 2. Bastian
  4. 3. Jakob
  5. 4. Julia
  6. 5. Dora
  7. 6. Xingjian

Kinder Weihnachtsabschlussturnier 2014

Bei der Siegerehrung gab es für die beiden strahlenden Gruppensieger je einen Pokal, für die Zweit- und Drittplatzierten Medaillen, sowie Sachpreise für alle Kinder, welche von unserem Obmann Bernhard Haas durch seine Brillenfirma „Fielmann“ zur Verfügung gestellt wurden. Weiters erhielt jedes Kind ein von Davids Mama gebasteltes kleines Weihnachtsgeschenk, sowie vom Schachklub eine Schokoladenvielfalt.

Eine Fotoübersicht des Turniers befindet sich in der Fotogalerie unserer Website.

Unser Dank gilt in diesem Zusammenhang besonders den Eltern/Großeltern unserer Schachkinder, welche die Kinder ständig zum Klub bringen, abholen und ihnen dadurch das Schachspielen ermöglichen!